Anzeige
"Giulio Cesare in Egitto", also "Julius Cäsar in Ägypten" von Händel: Unsere Fotos zeigen die sonnige Inszenierung aus der Deutschen Oper Berlin...
"Giulio Cesare in Egitto" an der Deutschen Oper Berlin. Hier sind unsere exklusiven Fotos!
"Giulio Cesare in Egitto" an der Deutschen Oper Berlin. Hier sind unsere exklusiven Fotos!
Die Bilder sind etwas weiter unten nach der Einleitung und der Team-Liste zu finden. Hinweis: Sie können hier klicken, um direkt zur Bildergalerie zu gelangen.
Tiefste moralische Entrüstung steht direkt neben strategisch eingesetzter Koketterie, die Verzweiflung von schutzlosen Flüchtlingen ist verstrickt in das Ränkespiel der Mächtigen: Wohl keine Oper des Barock bietet ein derart weites Spektrum menschlicher Emotionen und Verhaltensweisen wie Georg Friedrich Händels GIULIO CESARE IN EGITTO, das 1724 in London uraufgeführt wurde.
Die Deutsche Oper Berlin zeigt GIULIO CESARE IN EGITTO in der Inszenierung des schottischen Regisseurs David McVicar, die am Festspielhaus Glyndebourne erarbeitet und auch an der New Yorker Metropolitan Opera gezeigt wurde. Unter der musikalischen Leitung von Alessandro Quarta ist Händels Dramma per musica in italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln zu sehen und zu hören.
Wir haben diese Aufnahmen mit Genehmigung der Deutschen Oper Berlin für opernfan.de in einer Probe wenige Tage vor der Premiere gemacht.
Die Namen der auf den Fotos gezeigten Künstlerinnen und Künstler sind unter der Bildergalerie und teils unter den Fotos aufgeführt.
HINWEIS: Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler können unsere Aufnahmen auf ihren Social Media-Accounts verwenden. Bitte dabei nicht den Copyright-Vermerk auf dem Foto abschneiden und einen "Tag" oder Verweis im Text auf @opernfan.de hinzufügen. Andere Anfragen für Abdrucke oder Fotos in großer Auflösung zum Ausdrucken etc.) bitte über die im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten an Alexander Hildebrand.
Eine Nachricht können Sie uns auch auf Social Media hinterlassen: instagram.com/opernfan.de/
NOTE in ENGLISH: The artists involved may use our photos on their social media accounts. Please do not crop the copyright notice on the photo and add a tag or reference in the text to @opernfan.de. For other requests (reprints, high-resolution photos for printing, etc.), please contact Alexander Hildebrand using the contact details provided in the legal notice. (or use instagram).
Giulio Cesare in Egitto
Oper von Georg Friedrich Händel
Dramma per musica in drei Akten
Libretto von Nicola Francesco Haym nach Giacomo Francesco Bussanis "Giulio Cesare in Egitto"
Uraufführung am 20. Februar 1724 am King's Theatre, Haymarket, London
Premiere bei der Glyndebourne Festival Opera: 3. Juli 2005
Premiere an der Deutschen Oper Berlin: 25. April 2026
Spieldauer: ca. 4 Stunden 30 Minuten, zwei Pausen
Sprache: Italienisch mit deutschen und englischen Übertiteln
Team
Musikalische Leitung: Alessandro Quarta
Inszenierung: David McVicar
Bühne: Robert Jones
Kostüme: Brigitte Reiffenstuel
Licht: Paule Constable
Choreografie: Andrew George
Einstudierung Choreografie: Gareth Mole
Schwertkampf und Kampfszenen: Mark Ruddick
Chöre: Thomas Richter
Chor: Chor der Deutschen Oper Berlin
Dramaturgie: Flavia Wolfgramm
Orchester: Orchester der Deutschen Oper Berlin
Tänzer*innen: Opernballett der Deutschen Oper Berlin
Klicken Sie auf ein Foto zum Vergrößern. Anschließend können Sie mit den Pfeiltasten nach rechts und links durch die Bildergalerie wandern. Für eine optimale Wirkung der Fotos empfehlen wir einen großen Bildschirm!
Giulio Cesare in Egitto - Bildergalerie
Besetzung
Giulio Cesare: Christophe Dumaux
Cleopatra: Elena Tsallagova
Cornelia: Stephanie Wake-Edwards
Sesto: Martina Baroni
Tolomeo: Cameron Shahbazi
Achilla: Michael Sumuel
Nireno: Edu Rojas
Curio: Jared Werlein
Orchester: Orchester der Deutschen Oper Berlin
Tänzer*innen: Opernballett der Deutschen Oper Berlin
Statisterie der Deutschen Oper Berlin
Für weitere Informationen: Website der Deutschen Oper Berlin
Spielzeithinweis: Diese Inszenierung von "Giulio Cesare in Egitto" wird in der Spielzeit 2025/26 an der Deutschen Oper Berlin aufgeführt. Termine: Premiere am 25. April 2026, weitere Vorstellungen am 28. April, 1. Mai, 3. Mai, 10. Mai, 5. Juli und 8. Juli 2026. Bitte buchen Sie Ihre Karten über die Website des Opernhauses.
Wir wünschen einen eindrucksvollen Abend in der Deutschen Oper Berlin!