Skip to main content
Anzeige

Figaros Hochzeit kurze Handlung - zu lesen in 60 Sekunden

Geschrieben von Alexander Hildebrand am .
Bild: Semperoper Dresden © Matthias Creutziger

Für Eilige: Die Handlung der Oper "Figaros Hochzeit", lesbar in 60 Sekunden...

Für Eilige: Die Handlung der Oper "Figaros Hochzeit", lesbar in 60 Sekunden...

Zu Begin der Oper "Figaros Hochzeit" wollen der Page Figaro und die Zofe Susanna heiraten. Allerdings hat auch der Graf, Arbeitgeber der beiden, ein Auge auf Susanne geworfen. Die Gräfin, traurig wegen der Untreue ihres Mannes, sucht eine Möglichkeit, ihn zurückzugewinnen. Figaro findet seine Mutter wieder, dann findet die Hochzeit tatsächlich statt. Mit List und Witz finden schließlich auch der Graf und die Gräfin wieder zueinander und die Oper endet mit einem fröhlichen, ausgelassenen Finale.

NEU: Schicken Sie die Zusammenfassung der Handlung doch einfach per Whatsapp an andere Opernfans! Einfach das grüne Whatsapp-Knöpfchen beim Artikel drücken und los geht's! 

Hinweis: Dieser Text über die Handlung der Oper "Figaros Hochzeit" ist ein Originalbeitrag für opernfan.de. Der Text ist urheberrechtlich geschützt.

Wir wünschen einen schönen Opernbesuch!


Seitenanfang
Anzeige