Skip to main content
Anzeige
Seefestspiele Berlin 2011 © opernfan.de/AH

Für Eilige: Die Handlung der Oper "Die Zauberflöte", zu lesen in 60 Sekunden...

Für Eilige: Die Handlung der Oper "Die Zauberflöte", zu lesen in 60 Sekunden...

In der Oper "Die Zauberflöte" verliebt sich der Prinz Tamino in die schöne Pamina, die aber entführt ist. Gemeinsam mit dem Vogelfänger Papageno, einem umtriebigen jungen Mann im Federkostüm, rettet er seine Angebetete. Papageno und Tamino befreien in der Oper auch mit Hilfe der Zauberflöte nämlich die entführte Pamina aus dem Palast von Sarastro, einem bösen Priester. Sarastro erkennt aber die wahre Liebe des jungen Paares. Er lässt sie ein paar Prüfungen ablegen, damit sie sich ihrer Liebe sicher werden. So werden Tamino und Pamina ein Paar. Auch der Vogelfänger Papageno bekommt am Schluss ein Mädchen ab, es heißt Papagena. Am Ende der Oper "Die Zauberflöte" hat der böse Sarastro nur noch gute Seiten, die Bösen sind tot und die jungen Leute (Tamino und Pamina sowie Papageno und Papagena) sind verliebt und glücklich.

+++ Ende der kurzen Zusammenfassung von "Handlung der Oper Zauberflöte kurz" +++ 

Wenn sie eine längere Inhaltsangabe der Oper die Zauberflöte lesen möchten, können Sie hier auf diese Zeilen klicken! 

DieZauberfloete 2018 AlbinaShagimuratova C SF RuthWalz
Die Königin der Nacht in einer Inszenierung bei den Salzburger Festspielen 2018. Abgebildet ist die Sängerin Albina Shagimuratova. Ein Klick auf's Bild führt zu einem langen Artikel mit noch mehr Informationen zu "Die Zauberflöte" "(Foto Salzburger Festspiele / Ruth Walz)

Wem das Foto von Albina Shargimuratova als Königin der Nacht in Salzburg gefällt, kann hier eine Szene aus "Die Zauberflöte" sehen. Es ist die Arie "Ach, ich fühl's" von Pamina. Die Sängerin ist die Sopranistin Regula Mühlemann. Es ist ein Ausschnitt von "Die Zauberflöte" bei den Salzburger Festspielen aus dem Jahre 2022. 

Hinweis: Dieser Text über die Handlung der Oper "Die Zauberflöte" ist ein Originalbeitrag für opernfan.de. Der Text ist urheberrechtlich geschützt.


Seitenanfang
Anzeige